yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ

„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist.“

Patanjali

Yoga ist Jahrtausende alt und stammt ursprünglich aus Indien. Es kann mit „Einheit“, „Verbindung“ oder „Harmonie“ übersetzt werden.
Yoga kann dich dabei unterstützen deinen Körper, deinen Geist und deine Seele in Einklang zu bringen. Es besteht aus zahlreichen Facetten und ist eine Übungsform, die von jedem – egal ob jung oder alt – praktiziert und gelebt werden kann. Je länger du Yoga praktizierst desto mehr wirst du bei dir selbst ankommen und zu deiner inneren Mitte finden.

Egal, ob du in deiner Yogapraxis bereits fortgeschritten oder noch nie mit Yoga in Berührung gekommen bist und nun den ersten Schritt wagen willst – bei mir findest du für jeden Bedarf die richtige Möglichkeit in deine persönliche Yogapraxis zu kommen und bist jederzeit herzlich willkommen. Ich freue mich auf dich.

Leistungsangebot

Yogakurse für Anfänger

Offene Yogastunden

1:1-Yogastunde

Workshops, Seminare und Trainings

Yogakurse für Anfänger

In meinen Yogakursen für Anfänger lernst du alles über die Grundlagen und Wirkungen des klassischen Hatha-Yoga und bekommst einen Einblick in die philosophischen Hintergründe des integrativen Yoga. Hierfür brauchst du keinerlei Vorkenntnisse, denn wir tasten uns nach und nach gemeinsam an verschiedene Asanas (Körperhaltungen) heran und ich mache dich mit unterschiedlichen Meditations-, Atem- und Entspannungstechniken vertraut. Am Ende des Kurses kannst du den Sonnengruß und verschiedene Asanas korrekt und eigenständig ausführen und hast einen Blick dafür entwickelt, dass Yoga weit über den rein körperlichen Aspekt hinausgeht. Die Kurse finden vor Ort im Raum Nürnberg statt.
Hier findest du die aktuellen Termine:

Offene Yogastunden

In regelmäßigen Abständen biete ich eine Yogastunde für Anfänger und Fortgeschrittene an, die auf klassischem Hatha-Yoga basiert, aber auch immer wieder Einflüsse aus anderen Yogarichtungen wie beispielsweise Vinyasa, Ashtanga, Yin, Kundalini, Iyengar, Shivananda oder Jivamukti beinhalten kann – je nachdem, wonach uns an diesem Tag gemeinsam ist und was uns zusammen als passend erscheint. Solltest du zuvor noch nie mit Yoga in Berührung gekommen sein empfehle ich dir, zuerst meinen Yogakurs für Anfänger zu besuchen.
Die Stunden finden vor Ort im Raum Nürnberg oder online statt.
Hier findest du die aktuellen Termine:

1:1-Yogastunde

Im individuellen 1:1 Yoga arbeiten wir gezielt an deinen Wünschen und konzentrieren uns auf die Übungen, die dein Körper gerade braucht. Auch wenn du gerne tiefer und individueller in das Thema Meditation, Achtsamkeit und Entspannung einsteigen willst, um z.B. deine Energieressourcen wieder aufzufüllen, bieten sich 1:1-Stunde bestens an.
Die Stunden finden vor Ort im Raum Nürnberg, bei dir zu Hause oder online statt – je nachdem, wie es für dich am besten passt.
Vereinbare hier ein erstes, kostenloses Kennenlerngespräch (30 Minuten, online oder telefonisch) mit mir.

Workshops, Seminare und Trainings

Immer wieder biete ich zu verschiedensten Themen auch Tages- oder Wochenendworkshops an, so dass du die Möglichkeit hast, dich einfach einmal für einen Tag oder ein Wochenende aus dem typischen Alltag auszuklinken, neue Impulse zu erhalten und danach gestärkt in deinen Alltag zurückzukehren.
Die Workshops finden an verschiedenen Orten oder online statt.
Hier findest du die aktuellen Termine und Themen: