„Die Fülle des Lebens liegt in der Stille des Geistes.“

Jiddu Krishnamurti

Meditation ist der Schlüssel zu mehr Positivität, innerem Frieden, Kreativität und Lebensfreude. Durch Meditation kann es dir gelingen deine Gedanken zur Ruhe zu bringen, deinen Geist zu fokussieren und achtsamer mit dir selbst und deiner Umwelt umzugehen. Zudem unterstützt dich eine regelmäßige Meditationspraxis dabei, mehr Klarheit in deinem Leben zu schaffen und kann auch deine Gesundheit und dein Immunsystem stärken.

Ich biete regelmäßig Meditationsstunden, in denen du neue Impulse und Denkanstöße erhältst, die dich dabei unterstützen, zu innerer Stille und mehr Gelassenheit im Alltag zu gelangen.

Solltest du an einer Einführung in die Grundlagen der Meditation interessiert sein empfehle ich dir, meine Anfängerkurse zu besuchen, in denen ich dir die Möglichkeit biete, verschiedene Meditationstechniken grundlegend kennenzulernen.

Ich freue mich auf dich.

Leistungsangebot

Meditationskurse für Anfänger

Offene Meditationsstunden

1:1-Meditation

Workshops, Seminare und Trainings

Meditationskurse für Anfänger

In meinen Meditationskursen für Anfänger lernst du alles über die Grundlagen und Wirkungen der Meditation. Wir beschäftigen uns mit der richtigen Sitzhaltung und Atemtechnik und du erlernst Woche für Woche eine klassische Meditationstechnik (z.B. Einfache Mantra-Meditation, Achtsamkeitsmeditation, Tratak-Lichtmeditation, Ausdehnungsmeditation, Energiemeditation, Eigenschaftsmeditation, usw.), so dass du am Ende des Kurses die wichtigsten klassischen Meditationstechniken kennst und eigenständig praktizieren kannst.
Die Kurse finden vor Ort im Raum Nürnberg oder online statt.
Hier findest du die aktuellen Termine:

Offene Meditationsstunden

In regelmäßigen Abständen biete ich offene Meditationsstunden mit angeleiteten Meditationen zu verschiedenen Themen (z.B. klassische Meditationstechniken, Impulsmeditationen, Phantasiereisen, Achtsamkeitsübungen) an, um dich in deiner regelmäßigen Meditationspraxis zu unterstützen und dir neue Impulse zu geben.
Die Stunden finden online statt.
Hier findest du die aktuellen Termine und Themen:

1:1-Meditation

In der individuellen 1:1-Meditation gehen wir ganz gezielt auf deine persönlichen Themen ein. Hier führen wir zuerst ein Kennenlerngespräch, in dem wir uns gemeinsam ansehen, was dich aktuell bewegt. Im Anschluss daran entwickle ich eine individuelle Meditation für dich. Dann gehen wir gemeinsam in die Meditation und nehmen uns im Anschluss daran noch Zeit, um über deine Erfahrungen damit zu sprechen.
Die Stunden finden vor Ort im Raum Nürnberg, bei dir zu Hause oder online statt – je nachdem, wie es für dich am besten passt.
Vereinbare hier ein erstes, kostenloses Kennenlerngespräch (30 Minuten, online oder telefonisch) mit mir.

Workshops, Seminare und Trainings

Immer wieder biete ich zu verschiedensten Themen auch Tages- oder Wochenendworkshops an, so dass du die Möglichkeit hast, dich einfach einmal für einen Tag oder ein Wochenende aus dem typischen Alltag auszuklinken, neue Impulse zu erhalten und danach gestärkt in deinen Alltag zurückzukehren.
Die Workshops finden an verschiedenen Orten oder online statt.
Hier findest du die aktuellen Termine und Themen: